Antifa gratuliert

geschrieben von R. G.

5. September 2013

März-April 2008

Unser Filmkritiker, Dr. Seltsam, wusste es schon vor knapp einem Jahr: „Der Film ist gut, hat ein „großes Thema“, enthält großartige Schauspielerleistungen und intelligente Lösungen gewisser ästhetischer Probleme und der Hauptdarsteller Karl Marcovics versteht es, die widerstreitenden Gefühle angesichts der Naziverlockungen auf seinem lebensharten Gesicht abzubilden.“, schrieb er in der Ausgabe Mai/Juni 07, um den Vorschlag anzuschließen: Ich plädiere immer noch für einen alternativen Antifa-Filmpreis, für den dieser Streifen mein erster Kandidat wäre.“ Den Antifa-Filmpreis gibt es leider bis heute noch nicht, doch der Film „Die Fälscher“ von Stefan Ruzowizky wurde gerade mit dem Oscar für den besten ausländischen Film prämiiert. Aus diesem Grund wird er noch einmal mit 34 Kopien in die deutschen Kinos zurückkehren. Unbedingt ansehen!