Drohbriefe an Antifaschisten

geschrieben von N.N.

5. September 2013

März-April 2010

Ein zugeklebter Brief, ohne Briefmarke, Empfängerangaben und Absender lag heute früh in meinem Briefkasten. Beim Öffnen fiel mir zuerst ein Streichholz im Kuvert auf, dann las ich den Text:

»Kommando 13. Feb.2010. … dein Leben, interessiert uns brennend«

Die Mafia verschickt Patronen, wenn sie jemanden bedroht, die Nazis Streichhölzer!

Nun kann man das als »dummen Jungenstreich« bezeichnen, aber das ist es nicht. Wie kommen die Nazis an meine Privatadresse, wie kommen sie in mein Wohnhaus, wie an meinen Briefkasten, was haben diese Nazis noch alles zu meiner Person und Familie gesucht und gefunden? Meine Großeltern und weitere Familienangehörige wurden durch die Faschisten ermordet und verbrannt, ist es schon wieder soweit, dass Menschen brennen?

Ich werde mich nicht einschüchtern lassen, mittels Strafanzeige habe ich Polizei und Staatsanwaltschaft aktiviert, ich hoffe, dass diese die Täter ermitteln und dafür sorgen, dass Deutschland wieder frei von Naziterror, Einschüchterungsversuchen und Drohbriefen wird. Denn Faschismus ist keine Gesinnung, sondern ein Verbrechen.

Sollten weitere Antifaschisten derart bedroht worden sein, erstattet Anzeige und informiert die VVN-BdA.