Ahnungslos, naiv oder doch etwas gewusst?

geschrieben von Jens Heydecke, Chemnitz

5. September 2013

Nazis morden und die Politik gibt sich überrascht

Jan.-Feb. 2012

Es ist ein Horrorszenario – die braune Flut wird zurückkehren, wenn wir uns nicht entschieden dagegenstellen. Die täglichen Skandalmeldungen reißen nicht ab und wir Bürger sollen mit der Dunstglocke der Ahnungslosigkeit umgeben werden. Keiner aus den Reihen der staatstragenden Politiker und der Schlapphüte will etwas gewusst haben. Tröpfchenweise kommen nicht mehr zu leugnenden Tatsachen ans Licht der Öffentlichkeit und die zuständigen Politiker begleiten dies mit einer Naivität, die ans Lächerliche grenzt. Eine geheuchelte Betroffenheit von Merkel bis Tillich. Die Geheimdienste sind ihr Geld nicht Wert, denkt man dabei. Aber so unbedarft ist dort nicht jeder Mitarbeiter und da muss man schon an Methode denken, wenn Nazikiller 13 Jahre lang »unentdeckt« bleiben können und in dieser Zeit mordend durchs Land ziehen. Die Heuchelei ist nahezu grenzenlos, denn erst werden hunderttausende DM/€ durch die Geheimdienste in den Aufbau der faschistischen Strukturen gesteckt und dann werden die Opfer entschädigt. Pro Opfer 10.000 € im Ergebnis eines nahezu heimlich geduldeten braunen Terrornetzwerkes. Perverser geht es nicht mehr.

Den Opfern und ihren Angehörigen mein ganzes Mitgefühl und meine ganze Solidarität!

Und meine Forderung: Politiker verbietet die faschistische Partei(NPD) und die Nazi-Strukturen, so wie es die Alliierten beschlossen und zeigt Courage, wie es Roman Herzog gefordert hat.