Gewalttäter

5. September 2013

Mit dem Klappspaten auf schlafendes Mädchen eingedroschen

Sondernummer Feb. 2009

Zu diesen Opfern gehört auch ein 13jähriges Mädchen, das im Sommer 2008 in einem Zeltlager in Nordhessen frühmorgens von einer Gruppe von Neonazis überfallen und schwer verletzt wurde. Mit einem Klappspaten hatte der Anführer der Neonazis, Kevin S., auf das schlafende Mädchen eingeschlagen.

Er wurde vom Landgericht Kassel zu zwei Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt.

Kevin S., der auch zum Umfeld des langjährigen hessischen NPDLandesvorsitzenden Marcel Wöll gehört (ebenfalls wegen Körperverletzung mehrfach vorbestraft), bekannte sich vor Gericht zu seiner nazistischen »Überzeugung«.

David Giesler, auch ein Anführer dieser Neonazi- Gruppe, die sich »Freie Kräfte Schwalm-Eder« nennt, ist inzwischen zum NPD-Kreisvorsitzenden und Mitglied im NPD-Landesvorstand aufgestiegen.