Kleine Korrektur

geschrieben von Alexander Geßmann

5. September 2013

Sept.-Okt. 2011

Der in der antifa Juli/August auf Seite 7 kommentierte Vortrag »Der Schuh im Nationalsozialismus« fand nicht in Kornwestheim, sondern in Ludwigsburg statt. Der Förderverein »Zentrale Stelle«, dessen stellvertretender Vorsitzender ich bin, ist kein Kornwestheimer Verein, sondern hat seinen Sitz in Ludwigsburg. Über seine Arbeit kann man sich unter www.fv-zentrale-stelle.de informieren. Gleichzeitig bin ich seit über zwei Jahrzehnten Mitglied der VVN-BdA Kreisvereinigung Ludwigsburg.

Zu dem Vortrag erschienen übrigens sehr viele engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Korn-westheim, während der offizielle Geschichtsverein durch Abwesenheit glänzte.

Kleine Korrektur

geschrieben von Eva Faessler

5. September 2013

Zu: »Der weiße Rabe« in »antifa«
Januar/Februar

März-April 2010

Danke für den im Ganzen gelungenen Artikel über den Film über meinen Vater Max Mannheimer – nur mutierte leider Ota Filip zum Bruder. Beide saßen im Fond eines Autos, das stimmt, aber zu völlig verschiedenen Zeiten. Der Bruder ist 1994 verstorben, Ota Filip fuhr 2008 mit nach Neutitschein.